Fotogruppe

Foto Fotogruppe

Im Jahr 1949 wurde von der Ortsgruppe der Fürther Naturfreunde ein Fotolehrgang durchgeführt. Interessierte Mitglieder gründeten darauf die NaturfreundeFotogruppe-Fürth.

In den dann folgenden 70 Jahren entwickelte sich die Technik und die Bildgestaltung bzw. der künstlerische Geschmack. Dementsprechend war die Arbeit der Fotofreunde darauf ausgerichtet.

Wenn auch der Schwerpunkt das Thema Naturfotografie wie Landschaft, Flora und Fauna war und ist, waren und werden auch andere Themen wie z.B. Architektur, Sport, Portrait behandelt.

Viele Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben haben dazu beigetragen, dass die Naturfreunde-Fotogruppe-Fürth in der Fotoszene einen Namen hat.

Wir treffen uns an jedem 1. Und 3. Mittwoch von 17-19 Uhr im NaturFreundeHeim Stadtwald-Schänke.

Dabei wird diskutiert, praktiziert (Digitale Fotografie, Fotokalender, Fotobücher) und die Geselligkeit gepflegt.

Wir planen auch Fotoausflüge und jeder Aktive zeigt mindestens einmal im Jahr Bilder seiner Wahl.



Leitung: Wolfgang Wranik
Reichenberger Straße 51
90766 Fürth
Telefon: 0911 / 73 49 78
Handy: 0170 / 835 74 47