Berge

Berg- und Wintersportabteilung

Foto Berg- und Wintersportabteilung

Kurz nach der Gründung des Vereins der Fürther Naturfreunde 1908 entwickelte sich rasch die Berg- und Wintersportabteilung. Oberstes Ziel dieser Abteilung war es immer, durch sportliche Aktivitäten dem interessierten Menschen, ob jung oder alt, die Schönheiten der Natur näher zu bringen.

Das Vereinsleben hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Die Zeit ist hektischer und schnelllebiger geworden und auch die Vereinszugehörigkeit und das Vereinsleben haben sich sehr gewandelt. In unserer Neigungsgruppe gibt es kein festes Jahresprogramm mehr. Wir treffen uns nach kurzfristiger Vereinbarung.

Es stehen heute die Familien an erster Stelle und die Termine sind darauf ausgerichtet.

Ein Steckenpferd ist uns allerdings geblieben —die Berge
Skifahren, Bergtouren und Wanderungen gehören zu unseren Veranstaltungen.
Natürlich darf auch das Radfahren oder das gemütliche Beisammensein nicht fehlen.

Wenn Sie Interesse an unseren Aktivitäten haben, wenden sie sich bitte an uns. Wir würden uns sehr freuen!

Ansprechpartnerin:
Karin Emmerling